2016

Auch 2016 war wieder ein erfolgreiches und spannendes Jahr für den Kleintierzuchtverein. Der alljährliche Start ist die Küken- und Jungkaninchenschau. Diese konnte nach einer Pause in 2015 wieder durchgeführt werden. Aufgrund des ausgebrochenen Kaninchenvirus RHDV konnten wir letztes Jahr diese Schau der Bevölkerung leider nicht anbieten.

Aber dieses Jahr konnten wir wie gewohnt mit schönen Tieren, einem Live-Küken-Schlupf, den Fellarbeiten unserer Handarbeits- und Kreativgruppe sowie dem gewohnt guten Essen und Kuchen begeistern.

Als nächstes, mittlerweile auch ein fester Bestandteil unseres Jahresterminkalender ist die Vereinsmeisterschaft der Bergatreuter Vereine. Auch hier haben wir wieder erfolgreich teilgenommen. Dieses Jahr konnten wir sogar unsere neu gesponserten Vereins-Fußball-Trikots einweihen. Mit neuem, einheitlichen Dress konnten wir uns sogar in einer starken Gruppe um einen Platz im Vergleich zum letzten Jahr verbessern. Auf jeden Fall kam der Spaß wieder nicht zu kurz (im Training sowie schlussendlich beim Turnier), auch wenn wir dieses Jahr das erste Mal einen Ausfall nach der 3. Runde zu beklagen hatten. Das Wetter hatte es auch dieses Jahr wieder gut mit den Organisatoren gemeint und pünktlich zur Ehrung des ersten Platzes, öffneten sich dann die bis dahin tief schwarz aufgezogenen Regenwolken und es endete in einem ordentlichen Sommergewitter. Nichts desto trotz freuen wir uns schon auf 2017!

Der Kleintierzuchtverein hatte darüber hinaus entschieden 2016 keinen Vereinsausflug zu machen, sondern an einem heißen Julitag sich zu einem gemütlichen Familientag im Vereinsheim zu treffen. An diesem Tag haben wir alle bei gutem Essen und lustigen Spielen bis tief in den Abend hinein gesellige Stunden genießen dürfen.

Die Lokalschau im Herbst diesen Jahres war dann eine der erfolgreichsten Schauen seit langem. Noch nie kamen gefühlt so viele Besucher zu uns in die Bergatreuter Vereinsräume um die ausgestellten Tiere unserer Züchter zu bewundern. Geboten wurden wie sonst auch eine gut bestückte Tombola, der Stand unserer Handarbeits- und Kreativgruppe mit tollen Kreativideen aus eigenen Kaninchenfellen, unseren ausgestellten Tieren, dem guten Mittagstisch sowie der beliebten Kuchentheke. Insgesamt schnitten auch dieses Jahr unsere Züchter wieder sehr gut ab. Sämtliche Ergebnisse finden Sie hier:

Bericht zur Lokalschau 2016 des Kleintierzuchtvereins Bergatreute

Unsere Kanin-Hopp-Gruppe wird nach wie vor gut angenommen. Es wird sogar schon überlegt, ob neue Hindernisse gebaut werden, um ein paar neue Hürden für die Kaninchen einzubauen. Unsere Kanin-Hopper treffen sich zweiwöchentlich am Mittwoch bei uns im Vereinsheim. Nähere Informationen findet man auch hier auf unserer Homepage.

Das Jahr 2016 konnten wir dann schlussendlich mit unserer Weihnachtsfeier gut ausklingen lassen. Das gewohnte Weißwurstfrühstück haben wir dieses Jahr in den Januar 2017 verschoben.

2009 - 2011                                                       2012 - 2013                                                           2014 - 2015