Rückblick der letzten drei Jahre


2022
Endlich wurden die Corona-Regeln seitens der Bundesregierung gelockert und das Vereinsleben wie vor der Corona-Pandemie konnte so langsam wieder aufleben.
So konnten wir im Frühjahr endlich wieder, nach 2 Jahren Pause, unsere beliebte 12. Bergatreuter Kükenschau abhalten. Die Bevölkerung war “hungrig” auf wieder stattfindende Feste und Schauen und so wurde diese auch mit überragenden Besucherzahlen angenommen.

Auch die zum Glück wieder “ganz normal” statfindende Lokalschau war für uns ein voller Erfolg.

2021
Leider hat auch in diesem Jahr die Corona-Pandemie das Vereinsleben so gut wie zum erliegen gebracht.


2020

Aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie in Deutschland mussten im Frühjahr 2020 viele Schauen abgesagt werden. Auch unsere eigene, sehr beliebte Küken- und Jungkaninchenschau konnte leider nicht stattfinden.

 

2019

10. Küken- und Jugendkaninchenschau mit
     - Streichelkaninchenwettbewerb
     - Kanin-Hopp-Vorführungen
     - Kükenschlupf live

Gemeinsames Treffen mit der Partnergemeinde Leubnitz

Kaninhopp Turnier in Salem

Familientag im Herbst

Kinoabend mit unserer Jugend

Lokalschau 2019

Bundeskaninchenschau in Karlsruhe
     - Willi Gresser erzielte mit seiner Kaninchenrasse „Helle Großsilber“ den vierten Platz
     - Jürgen Seif wurde Vizemeister mit seiner Rasse "Blau Rexe"
     - Ein Kaninchen (Rasse “Farbenzwerge lohfarbig schwarz”) von Lena Strobel wurde Bundessieger
     - Hans Matuschek und Thomas Gutmann erzielten mit Ihren Kaninchenrassen „Deutsche Riesen"
        und „Castor Rexe“ ebenfalls sehr gute Ergebnisse

Weihnachtsfeier und Weißwurstfrühstück im Vereinsheim

 

2018

9. Küken- und Jugendkaninchenschau mit
     - Kanin-Hopp-Vorführungen
     - Streichelkaninchenwettbewerb

Familientag (ein lustiger Spiel- und Spaßnachmittag für die Vereinsmitglieder)

Lokalschau 2018

Landeskaninchenschau in Ulm
     - Hans Matuschek erhielt mit seinen “Deutschen Riesen” den Landesgedächtnispreis
     - Jürgen Seif erhielt mit seinen “Blau-Rexen” ebenfalls den Landesgedächtnispreis
     - Willi Gresser erhielt mit seinem “Hellen Großsilber” die “Zucht dt. Rasse Kaninchen” Medallie

Kreisschau in Wangen
     - folgende Bergatreuter Züchter wurden mit ihren Tieren Kreismeister:
          ° Lena Strobel mit “Farbenzwerge Loh”
          ° Thomas Schwegler mit “Hotot”
          ° Katharina Allgaier mit “Thüringer”
          ° Hans Matuschek mit “Deutscher Riese”
          ° Willi Gresser mit “Helle Großsilber”
          ° Jürgen Seif mit “Blau-Rexe”

Auch auf der Schau in Riedlingen hat Lena Strobel darüber hinaus mit Ihren Tauben “Dragoon rothfahlgehämmert” das “Donau Bussen Band” bekommen

Landesgeflügelschau in Villingen-Schwenningen 
     - Lena Strobel wurde mit Ihren “Dragoon rothfahlgehämmert” baden-württembergische
       Jugendmeisterin und erhielt darüber hinaus noch das Baden-Württembergische Band und das
       Champion Band

Kreisgeflügelschau in Biberach
     - Lena Strobel wurde mit Ihren Dragoon Rassen Kreisjugendmeisterin

Unsere Handarbeits- und Kreativgruppe war auch wieder sehr engagiert unterwegs:
     - Handarbeitstage im Bauernhausmuseum Wolfegg
     - Museumsfest im Bauernhausmuseum Wolfegg
     - Lokalschauen Bergatreute, Vogt und Weingarten

Weihnachtsmarkt in Bergatreute

Weihnachtsfeier im Vereinsheim

 

2017

8. Küken- und Jugendkaninchenschau mit
     -Kanin-Hopp-Vorführungen

örtliche Vereinsmeisterschaften in Bergatreute

Vereinsausflug
     - mit Werksführung bei „Vom Fass“
     - und Besuch einer Straußenfarm bei Waldburg

Das SWR-Landesfernsehen war zu Gast bei unserer Kanin-Hopp-Probe in Bergatreute

Bauernhausmuseumsfest in Wolfegg

2. Kinoabend für unsere Vereinsjugend

Lokalschau 2017

Kreiskanichenschau in Leutkirch
     - Hans Matuschek wurde mit seinen “Deutschen Riesen” Kreismeister
     - Jürgen Seif wurde mit seinen “Blau-Rex” Kreismeister
     - Willi Gresser wurde mit seinen „Hellen Großsilber“ Kreisvizemeister
     - Gisela Strobel wurde mit ihren “Farbenzwerge loh havanna” Kreismeisterin
     - Lena Strobel wurde mit ihren “Farbenzwerge loh schwarz” Kreisjugendmeisterin

Landesgeflügelschau Baden-Württemberg und Bayern in Ulm
     - Kreismeister + Württembergischer Meister wurde Thomas Sonntag mit seinen
       “Süddeutschen Blassen”
     - Kreismeister + Württembergischer Meister wurde Robin Nonnenmacher mit seinen “Höckergänsen”
     -
Kreisjugendmeisterin wurde Lena Strobel mit ihren “Show Racer”

Bundeskaninchenschau in Leibzig
     - Hans Matuschek wurde mit seinen “Deutschen Riesen” Klassensieger
     - Kurt Haid wurde mit seinen “Zwergwiddern weißgrau havanna und schwarz” jeweils
       Deutscher Meister bzw. Vizemeister

Weihnachtsfeier