Unsere Handarbeits- und Kreativgruppe

Die Mitglieder unserer Handarbeits- und Kreativgruppe treffen sich alle 2 Wochen um aus den bereitgestellten Hasenfellen kunstvolle kleine Werke entstehen zu lassen.

Leiterin bei unseren Näherinnen ist Christa Matuschek. Sie bringt immer wieder neue Ideen in die Gruppe ein und unterbreitet kreative Vorschläge für die Felle.

Lokalschau_2013Bewundern können Sie die Kunstwerke jedes Jahr bei unseren eigenen Ausstellungen im Vereinsheim in Bergatreute, oder auch beim jährlich stattfindenden Bauernhausmuseumsfest in Wolfegg.

Dort finden Sie uns in einer alten Scheune, als passende Kulisse mit unserem Stand, welcher zum anschauen und natürlich zum preisgünstigen Erwerb unserer Fellarbeiten einlädt.

Lokalschau_2013_2

Die Vielfalt der vernähten Felle reicht unter anderem von kleinen Schlüsselanhängern, über Kuscheltiere bis zu selbst genähten Westen, überwiegend aus traumhaft weichem Rexfellen. Bei genauem Hinsehen schaut Sie vielleicht sogar ein kleiner “frech” drein blickender Rabe an.

Natürlich sind immer auch die Näherinnen selbst vor Ort und können Ihre Fragen gerne beantworten.

Lassen Sie sich künstlerisch insperieren und schauen Sich den Stand unserer Handarbeits- und Kreativgruppe an - es lohnt sich auf jeden Fall.

IMG_20191020_101909 bearb
SAM_0780